10.8.07

Wir gehen offline oder das beste Rezept gegen Call-Center

Kaum eine Woche vergeht ohne einen Call-Center-Anruf eines bekannten deutschen Mobilfunk-Anbieters, nennen wir ihn einfach mal "T-offline". Der enthusiastische Schnellsprecher erweckt den Eindruck, als sei er gedopt, mit was auch immer. Und will uns vom neuesten, besten und selbstverständlich günstigsten Tarif überzeugen. Dass ich die neuesten, besten und selbstverständlich günstigsten Tarife bereits kenne, interessiert ihn nicht. Auch nicht, dass ich mir solche unerwünschten Anrufe bereits mehrfach verbeten habe. Gar nicht so einfach, diese Hochgeschwindigkeitsnervensägen offline zu schalten.

Warum den Spieß nicht einfach umdrehen und diese Telekomiker mit ihren eigenen Waffen schlagen? Die arbeiten nämlich lediglich einen Gesprächsleitfaden (Skript) ab und sind deshalb auf alle Antworten vorbereitet. Aber wehe, ihr Gesprächspartner verlässt die ausgetretenen Pfade der Kommunikation. Dann ist sofort Schluss mit der vermeintlichen Schlagfertigkeit. Wie das geht? Ganz einfach: mit Hilfe eines Anti-Telemarketing-Gegenwehrskripts! Das PDF-Formular findet sich im Internet auf der Seite http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html

Ausdrucken, neben das Telefon legen und immer schön anwenden. So legen auch Sie den Schalter um und gehen endlich T-offline!

Keine Kommentare: