Spielerei, Zeitverschwendung oder wirksames Mittel, um sich Gehör und Aufmerksamkeit zu verschaffen? Die Meinungen über Blogs gehen auseinander, noch. Denn immer mehr Unternehmen und Personen entdecken, wie sie sich mit einem Blog oder Internet-Tagebuch mit vergleichsweise geringem Aufwand Gehör verschaffen können.
Zu den Vorreitern der Blog-Welle in Deutschland zählt sicher das Webtage-Buch des Tiefkühlkost-Herstellers Frosta, zu finden unter www.blog-frosta.de. Hier schreiben Mitarbeiter aus allen Abteilungen über ihr Unternehmen, ihre Arbeit, neue Produkte und so weiter. So präsentiert sich ein lebendiges Unternehmen, schafft Kundenbindung und gibt sich ein menschliches Antlitz!
Eine Ausnahmeerscheinung, nicht nur als CSU-Freidenkerin und Ducati-Fahrerin, stellt die Fürther Landrätin Dr. Gabriele Pauli dar. Wer Ihre Internet-Seite www.gabriele-pauli.de aufruft, findet sich nach der automatischen Weiterleitung auf gpauli.blogya.de/gpauli/ wieder – einem professionell gepflegten Blog, das zudem mit einem Diskussions-Forum verknüpft ist. Ganz schön intelligent. In jeder Hinsicht.
Falls auch Sie für sich oder Ihr Unternehmen ein Blog einrichten wollen, können Sie mich gerne ansprechen. Nebenbei bemerkt: Bloggen macht auch Spaß!
8.1.07
Wozu ein Blog gut ist oder: So verschaffe ich mir Gehör
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen