Bereits zum vierten Mal hat emarsys die Responsedaten von E-Mail-Kampagnen über die Dauer eines Jahres erhoben. Die Studie bietet eine Übersicht aller Responsedaten im Branchenvergleich. Von den Ergebnissen sind vor allem der weitere (Ver-)Fall der Öffnungsrate sowie die hohen Bounce-Raten sicher die größten Herausforderungen an das E-Mail-Marketing.Für den Benchmark Report 2008 wurden mehr als 7000 E-Mail-Kampagnen von mehr als 250 emarsys-Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von Januar bis Dezember 2008 untersucht.
Die Lehren aus der Studie sind einfach: Wer eine bessere, also niedrigere Bounce-Rate will, muss die Qualität seiner Mailing-Listen verbessern und diese regelmäßig (!) pflegen. Öffnungsraten lassen sich allein dadurch verbessern, dass man in der Betreffzeile Formulierungen wählt, die den Spam-Filter passieren.
Die emarsys-Studie als PDF-Dokument
10.3.09
Herausforderung für E-Mail-Marketing: sinkende Öffnungsrate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen