5.4.06

Neun Thesen zu Blogs und Meinungsbildung

Agenturpartner Lars Cords von Fischer Appelt Kommunikation hat bereits im Januar 2005 Thesen zu Weblogs in der Unternehmenskommunikation veröffentlicht. Gut ein Jahr später zieht er ein Resümee und fasst seine Ergebnisse in neun neuen Thesen zusammen:

These 1

Die deutsche Blogging-Szene wird erwachsen.

These 2
Einige wenige, aber höchst relevante "A-Blogs" etablieren sich als Knotenpunkte der Blogosphäre.

These 3
Die deutsche Blogospäre ist kampagnenfähig geworden.

These 4
Themen und Diskussionen aus Blogs geraten immer häufiger auf die Agenda der traditionellen Medien.

These 5
Deutschland ist noch Entwicklungsland für Corporate Weblogs.

These 6
Die Blogosphäre wirkt wie ein Katalysator für Krisen.

These 7
So genannte Feeds bieten durch Blogs neue Chancen der Informationsvermittlung. Das Internet wird zum automatisierten Informationslieferanten.

These 8
Das Format "Rich Media" bringt Töne und Bewegung ins Netz. Das Internet wird zum echten Multimedium.

These 9
Von Blog-Punk zu Blog-Komerz: Die Blogospähre hat ihre Unschuld verloren.

Den ausführlichen Beitrag mit Begründung der einzelnen Thesen finden sie unter www.pr-guide.de

Keine Kommentare: