4.3.06

Denken wie der Fisch

Wer verstanden werden will, muss verständlich reden und schreiben. „Wer seine Botschaften erfolgreich kommunizieren will, muss sich klar und verständlich ausdrücken. Schreiben Sie hirngerecht!", lautet die Empfehlung der Düsseldorfer Marketing-Fachfrau Claudia Hilker. Mein Angelgeräte-Fachhändler sagt’s noch einfacher: „Du musst denken wie der Fisch, nicht wie ein Angler!“ Techniker, Politiker, Wissenschaftler und andere Fachleute denken und schreiben wie Techniker, Politiker, Wissenschaftler und andere Fachleute. Sie bewegen sich innerhalb ihrer eigenen Kreise, die Kunden oder Nutzer ihrer Produkte erreichen sie damit nicht. Wollen Sie diesen Kreis durchbrechen? Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine Mail, ich unterstütze Sie gerne! Noch besser: Lesen Sie, was meine Kunden über mich sagen.

Keine Kommentare: