12.3.06

Telekomik oder: "Wir waren einfach zu langsam"

Die Schnellen werden die Langsamen fressen - diese Marketing-Weisheit bewahrheitet sich jetzt bei der Deutschen Telekomik, die immer mehr Festnetzkunden verliert. Über die Ursachen berichtet die Welt am Sonntag. Ich erinnere mich gerne an das Gespräch mit einem schwäbischen Mittelständler. Bei einer Tasse Kaffee erzählte er in aller Bescheidenheit, sein Geschäft laufe derzeit so gut, dass er extra am Sonntag ins Büro gehe, um die Mails der Vorwoche zu lesen. Kein Scherz, aber eine gute Methode, damit die Geschäfte bald nicht mehr so gut laufen. Nach einer ernstzunehmenden Untersuchung nehmen es im Geschäftsleben 80 Prozent der Mail-Nutzer hin, dass sie innerhalb von 24 Stunden eine Nachricht erhalten. Und die restlichen 20 Prozent? Die warten keine 24 Stunden!

Keine Kommentare: